Es war eine Kuh, die Annina Rohner mitten ins Gesicht schlug: Die Nase gebrochen, die Lippen zerrissen, das Kinn zerfetzt und die Zähne kaputt. Geblieben ist der Grosstierärztin nebst der äusseren Narbe auch eine seelische. Sie hätte Gründe, ihren Job an den Nagel zu hängen, aber sie macht weiter. Seit 25 Jahren ist die Grosstierärztin Annina Rohner aus dem Zürcher Unterland in einem klassischen Männerberuf unterwegs. Die Herausforderung, als Mutter von zwei Kindern auch noch Pikettdienst als Tierärztin zu leisten, meisterte sie mit viel Kreativität. Reporter Mani Koller begleitet die Grosstierärztin auf ihrer Tour zu den Bauern und spricht mit ihr darüber, wie sie den Weg zurück in die Ställe geschafft hat.
Regie: Mani Koller
Kamera: Mani Koller
Schnitt: Oliver Streuli
Produktion: Schweizer Fernsehen SRF 2015

TV/Festivals: 2015 Schweizer Fernsehen SRF 1 am 17. Mai 2015 um 21:45
Copyright 2012 by REALFILM, Mani Koller, Giacomettistrasse 29, 8049 Zürich, koller@realfilm.ch